Sign Up | Log In

Home | My Home | Discuss | Contact


 


Aarandor | adric | 3

 

Auf einer der kleineren Inseln von Aarandor liegt die Burg Eulenstein. Sie liegt im Mittleren Teil des Inselreichs und war eins Austragungsort einer der Entscheidungsschlachten beim Zurückdrängen der dunken Horden.
Heute liegt die Insel genau auf der Grenze zwischen dem freien Süden und dem dunklen Norden. Nachdem sein Vater Sir Amandus in der Schlacht von Eulenstein fiel, übernahm sein Sohn Amatus die Streitmacht und eroberte in einem Handstreich die Insel und ihre trotzige Festung.
Der frischgebackene Lord von Eulenstein, war so weise und bot den drei dunklen Warlords im Norden einen Waffenstillstand vor. Dieser kam ihnen sehr gelegen, da sie genug zutun hatten die wohlhabenden Inseln im Osten zu plündern und ihre kleinen Territorien voreinander zu verteidigen.
Während im Norden die Grenzen seiner Insellordschaft gesichert waren, machten ihm die menschlichen Lords im Süden mehr Probleme. Sie weigerten ihn als ihresgleichen anzusehen, hatte er die alte Festung Eulenstein doch nach eigenem Ermessen besetzt.
War sein Vater doch nur ein einfacher Offizier, der vom alten König von Mittelaarandor zum Ritter geschlagen wurde.

Doch der selbsternannte Lord, war bei seinen Kriegern und den Bewohnern von Insel Eulenstein sehr beliebt, hatte er sie doch von den dunklen Warlord und ihren Jahrzehntelangen Übergriffen befreit. So konnte die Insel und die Festung einer zweijährigen Belagerung von 5 Lordschaften standhalten. Mit 2000 Kriegern und 30 000 Zivillisten konnte die große Festung 770 Tage der Armee von 50 000 Soldaten standhalten.
Heute, 10 Jahre später, war der 35jährige Amatus der unangefochtene Herrscher der fruchtbaren 50 Kilometer breiten ovalen Insel Eulenstein. 10 Jahre Frieden hatten ihn noch beliebte beim einfachen Volk werden lassen. Er regiert die 40 000 Menschen vom Eulenfried aus.
Der Eulenfried war ein gewaltiger Turm aus Granit der 300 Fuß hoch war und aus der ferne wie eine riesige Eule aussah. im Abstand von je 1000 Fuß umziehen drei große Doppelmauern den Eulenfried. Am Rande einer steilen Klippe stehen, nur über einen schmalen Weg erreichbar und mit zweihundert dicken Türmen gesichert, galt Burg Eulenstein seit zweitausend Jahren als eine der stärksten Festungen von Aarandor. In Zeiten der Not können in den Türmen, Häusern und Kassematten der Burg bequem 100 000 Menschen über Jahre Zuflucht finden.

 

Wie geht es weiter?

 
 

LOCKED (Awaiting Approval)

 

view story map | report thread

Login or Signup